Pomelo (Todd)

 

Rasse: Karthäuser

Alter: ca. 2013

Geschlecht: männlich

Farbe: silbergrau

Haltung: Wohnung

 

Traumkater sucht schmusiges Zuhause

Pomelo ist ein sehr zutraulicher, lieber Kater. Sein liebstes Hobby ist das Kuscheln: Er legt sich bei jeder sich bietenden Möglichkeit auf das Herrchen und fordert aktiv Zuneigung ein. Zudem folgt er seinem Herrchen auf Schritt und Tritt durch die Wohnung und ist dabei viel am Erzählen. Mit Artgenossen hat er sich immer sehr gut verstanden. Nach anfänglicher Zurückhaltung findet er jedoch auch Freude an kleineren Spielereien.

Leider meinte das Schicksal es nicht so gut mit ihm. Neben einer vermutlich unfallbedingten Fehlstellung der Vorderpfote hat er einen Herzfehler sowie einen Nierenschaden, welcher dauerhaft mit Spezialfutter behandelt werden muss. Zudem wurde erst jüngst eine Öffnung in der Bauchdecke geschlossen, was jedoch keine weiteren Folgebehandlungen nach sich zieht. Dadurch bedingt sollte Pomelo ausschließlich in Wohnungen gehalten werden.

Trotz seiner gesundheitlichen Probleme ist er ein absolut liebenswerter Kater und eine Bereicherung für jeden Haushalt. Ein Kennenlernen lohnt sich in jedem Fall.

 

Martina Göbel ist Pomelos Patin. Vielen Dank dafür!

%d Bloggern gefällt das: