Tudorico (Toto)

 

Geburtstag: 28.04.2013

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

 

 

Halbstarker Tollpatsch benötigt standhafte Führung

Tudorico ist ein liebenswerter, großer und etwas tolpatschiger Rüde. Er genießt die Zuneigung und Streicheleinheiten seines Menschen. Er ist sehr lernbereit und will gefallen. Er läuft gut an der Leine und kann in seinem Gehege mit Auslauf auch gut alleine bleiben – er ruht in sich selbst.
Aber auch kleine spielerische Aufgaben sind für seine weitere Entwicklung wichtig, zusätzlich ist er auch mit seinem eigenen Stückchen Garten und Gehege glücklich. In der Wohnung fühlt er sich nicht so wohl, optimal wären ein Hof oder Garten mit eigenem Auslauf und Unterschlupf, in das er sich nach Bedarf zurück ziehen kann.
Aber die Nähe und Zuneigung seines Menschen sind ihm trotzdem wichtig. Ein Zuhause mit Kindern und Teenies sind auf Grund seiner körperlichen Größe und Alters nicht zu empfehlen.
Er verträgt sich gut mit Artgenossen. Tudorico ist ein junger Hund und noch verspielt. Entsprechend testet er auch gern noch seine Grenzen, weshalb klare und konsequente Menschen für ihn wichtig sind. Hat man sein Herz und seinen Respekt gewonnen, dann ist er ein sehr treuer und liebevoller Begleiter.

Vielen Dank den Paten Ewa und Huib Rutten!

%d Bloggern gefällt das: