Sammy

 

Geburtsdatum: 01.02.2016

Rasse: Cockerspaniel

Geschlecht: männlich

 

 

Sammy, der schöne schwarze Cocker, fand usprünglich seinen Weg aus Rumänien in unser Tierheim.

Hier zeigt er sich sehr freundlich gegenüber Menschen und auch das Zusammenleben in unserer Hundegruppe klappt gut.
Sammy ist schon recht gut erzogen, stellt aber auch die Ohren mal auf Durchzug.
Hier bedarf es weiterhin einer konsequenten Führung, da der Süße wohl gerade seine Pubertätsphase durchläuft und seine Menschen gerne austestet. Cockertypisch ist er ziemlich verfressen und neigt dabei zum Futterneid, deshalb wird er bevorzugt als Einzelhund vermittelt.
Er geht schon gut an der Leine und besucht bei uns auch die Hundeschule.

Für den Schönling suchen wir rasseerfahrene Menschen, die dem kleinen Sturkopf noch einiges im Zusammenleben mit Menschen beibringen. Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein. Jugendliche sind kein Problem.
Er ist sehr lernwillig und durch sein junges Alter auch noch sehr gut formbar.

Sammy kam leider schon zweimal aus der Vermittlung zurück.
Das erste mal wegen Zeitmangel und das zweite Mal weil es leider auf Dauer mit dem schon vorhandenen Rüden nicht geklappt hat.

Sammy hat ein neues Zuhause in Biedenkopf gefunden.
Vielen Dank der Patin Andrea Gudat!

%d Bloggern gefällt das: