Fuchur

 

Rasse: Tonkanesen-Mix

Alter: ca. 26.02.14

Geschlecht: männlich

Farbe: beige

Haltung: Freigang / Einzelhaltung

 

— Auf Pflegestelle —

Traumhafter Handicap-Kater sucht fürsorgliches Zuhause

Fuchur hat einfach immer gute Laune und ist jederzeit für Späßchen zu haben. Er tobt und flitzt durchs Zimmer und über den Balkon. Wie ein Blitz ist er dabei. Wir haben bemerkt, dass Fuchur keine anderen Katzen um sich herum braucht. Er möchte in seinem neuen Zuhause gerne Einzelprinz sein.

Fuchur ähnelt einer Siamkatze. Wunderschön ist er und ein richtiger Schmusekater. Er meckert manchmal wie eine Ziege und hat auch das ein oder andere mal sehr viel zu erzählen. Wenn man in das Zimmer rein kommt, dann ist er sofort zur Stelle.

Sein einziges Handicap ist die Form seines Mäulchens. Sie können es auf den Bildern erkennen. Wir können nicht sicher sagen, ob diese Veränderung die Folge eines Unfalls ist oder es sich ggf. um einen genetischen Defekt handelt. Eine operative Behandlung schließt die Klinik aus.

Fuchur benötigt ausreichend Ruhe und Zeit für die Futteraufnahme, denn er kann das Futter nicht immer sicher mit dem Mäulchen greifen. Er frisst aber immer selbständig, auch vor Trockenfutter und Leckereien macht er nicht halt. Fuchurs Fell sollte regelmäßig gepflegt werden, da er auch hier Hilfe benötigt. Lernen Sie diesen absolut sympathischen Kater bei uns kennen und lassen sie sich verzaubern.

 

Fuchur hatte leider keinen Paten.

%d Bloggern gefällt das: