Kobold jun.

 

Rasse: Langhaar-Mix

Alter: Mai 2017

Geschlecht: männlich

Farbe: schwarz, weißes Brustfleck

Haltung: Freigang

 

Kobold hat ein Zuhause in Schwalmstadt-Florsheim gefunden

Sensibler, ruhiger Kater sucht liebendes Heim

Kobold jun. wurde in Riebelsdorf gefunden und kam mit Trolli über den TSV Neukirchen zu uns. Kobold ist kein normales Katzenkind. Er hat einen kurzen Stummelschwanz, ist leicht unterentwickelt für sein Alter und auch ruhig. Aber er ist ein absoluter Sonnenschein. Daher steht er auch unter besonderem Schutz unserer Katzenflüsterin, die zu ihm ein besonderes Verhältnis aufgebaut hat und die für ihn das perfekte Heim aussuchen wird. Bei fremden Menschen ist er erstmal ängstlich und versteckt sich, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, dann ist er ständig um einen herum. Er sollte in ein liebendes Zuhause kommen indem ein etwa gleichaltriger Artgenosse auf ihn wartet, der auch nicht zu stürmisch ist. Oder mit ihm muss ein Artgenosse aus seiner Gruppe ins neue Zuhause einziehen, denn wir vermitteln junge Katzen nur zu Zweit, wenn kein gleichaltriger Artgenosse im neuen Heim vorhanden ist.

Katzenkinder werden bei uns aufgrund der Sozialisierung und artgerechten Haltung nur im Doppelpack abgegeben. Näher erläutern wir Ihnen dies gerne im persönlichen Gespräch.

Vielen Dank der Patin Sabine Geisel!

%d Bloggern gefällt das: