Silas

 

Geburstdatum: 12.02.2016

Geschlecht: männlich

Rasse: Schnauzer-Mix

 

Silas hat ein Zuhause in Allendorf-Lumda gefunden.

Der wuschelige, schwarze Rüde stammt ursprünglich aus Rumänien und hofft nun auf ein neues Zuhause.
Silas ist ein unglaublich putziger kleiner Hundemann. Zu Menschen, die er kennt ist er sehr freundlich und extrem kuschelbedürftig. Regelmäßig klettert er seinen Pflegern auf den Schoß, drückt sich ganz eng an diese und möchte einfach nur ganz viel Aufmerksamkeit.
Er lebt bei uns in einer großen Hundegruppe und zeigt sich dort sehr verträglich mit anderen Hunden.

In der ersten Begegnung mit fremden Menschen steht er sich leider noch selnst im Weg…er bellt ganz aufgeregt und läuft unruhig im Auslauf hin und her…davon darf man sich bitte nicht beeindrucken lassen… denn wenn er jemanden öfters gesehen hat, dann zeigt er sich wie oben beschrieben. Mittlerweile geht er auch schon Gassi mit den ehrenamtlichen Gassigängern und lernt Stück für Stück, dass Tierheimbesucher auch etwas ganz Tolles sein können.

Für Silas suchen wir ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm am Anfang einfach etwas Zeit geben seine Unsicherheit zu überwinden. Ein schon vorhandener Hund im neuen Zuhause wäre schön, ist aber kein Muss.
Silas hatte leider keinen Paten.

%d Bloggern gefällt das: