Tom

 

 

– Auf Pflegestelle mit Option auf Übernahme –

Rasse: EKH

Alter: geb. 2006-2008

Geschlecht: männlich

Farbe: weiß-getigert

Haltung: Freigang / ggf. Einzelkater

 

 

Tom hat ein Zuhause in Antrifttal Seibelsdorf gefunden

Schüchterner, verschmuster und sooo lieber Kater sucht ruhiges Zuhause in dem er aufblühen kann.

Tom musste leider seine “Futterstelle“ aufgeben und wurde ins Tierheim gebracht. Da die Dame aus Altersgründen ihn nicht mehr versorgen konnte, brachte sie ihn schweren Herzens zu uns. Er lebte bei ihr im Garten und liebte seine Freiheit und Eigenständigkeit. Tom ist ein absolut liebenswerter Kater. Er hatte sich am Anfang, als er zu uns kam, sehr zurück gezogen und verstand einfach nicht, warum er seinen geliebten Garten verlassen musste. Tom ist inzwischen aber aufgetaut und bewegt sich frei im Zimmer und auf dem Balkon, er lässt sich streicheln und genießt dies sichtlich. Natürlich ist er weiterhin noch etwas vorsichtig, denn das war für ihn ein einschneidendes Erlebnis, lebte er doch bisher nur in Freiheit und konnte sich seine „Freunde“ selber aussuchen. Tom muss man am Anfang einfach die nötige Zeit geben und ihn kommen lassen, dann wird er wieder, wie er von seiner Futterstelle beschrieben wurde und wie wir ihn selbst nun die ganze Zeit erleben: Ein sehr lieber, toller Kerl! Tom kommt mit den anderen Katzen in seinem Zimmer weitestgehend gut zurecht. Er geht Streit aus dem Weg und zieht sich sogar eher zurück, wenn eine Katze dominanter ist. Besuchen Sie Tom und zeigen Sie ihm, dass das Tierheim nicht die Endstelle für ihn ist. Nach seiner Eingewöhnungszeit möchte er natürlich wieder seinen Freigang!

 

Vielen Dank der Patin Sabine Geisel!

%d Bloggern gefällt das: