Fine

Geburtstag: 15.10.2008

Geschlecht: weiblich

Rasse: Border-Collie

 

Fine hat ein Zuhause gefunden!

Fine ist auf Grund einer Abgabe bei uns im Tierheim. Fine ist eine schlaue und aufgeweckte Hundedame, so dass sie uns eine kleine Beschreibung über sich diktiert hat. 🙂

 

„Halloohoo!
Ich bin Fine. Ich bin eine acht Jahre junge, quirlige Border-Collie-Hündin und top fit.
Ich liebe es stundenlang zu spielen und zu schmusen und finde immer wieder einen Weg, um auch meine Menschen dazu zu animieren. Ich kenne es aber auch, mal über ein paar Stunden alleine im Haus zu sein.
Beim Lernen von neuen Dingen bin ich so aufgeregt und übereifrig, dass man mich auch mal etwas bremsen muss.
In meinem alten zu Hause wurde ich geliebt, aber leider nicht genug vom Kopf her gefordert. Deshalb habe ich dort dann auch auf meine Menschen und unser Haus aufgepasst, damit niemand Fremdes einfach so herein kommt. Das war ganz schön anstrengend für mich und fremde Menschen dachten ich wäre böse.
Ich wünsche mir deshalb Menschen in einem neuen zu Hause, die mich physisch und psychisch fordern und fördern. Ganz wichtig ist, dass ich mich um meine neuen Menschen nicht sorgen muss, sondern dass sie selbst auf sich und ihr Eigentum aufpassen können und mir das auch zu verstehen geben. Dann bin ich ein toller Hund und meine Menschen können viel Spaß mit mir haben.
Im Tierheim habe ich außerdem festgestellt, dass ich mich doch mit anderen Hunden verstehe.“

Fine benötigt einen Sachkundenachweis und einen Wesenstest.

 

Vielen Dank den Paten Nina Habermehl und Theresa Habermehl!

%d Bloggern gefällt das: