Elka

 

Geburtstag: ca. August 2014

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mischling

 

 

Elka hat ein Zuhause in Kassel Jungfernkopf gefunden.

Unser immerzu lächelndes Blondinchen kommt ursprünglich aus Rumänien und ist noch nicht lange bei uns.
Die ca. 3 Jahre alte Hündin liebt alle Menschen und möchte am liebsten sofort an jedem hochspringen und beim kuscheln geradezu in die Person ,,hineinkriechen“. Größere, standfeste Kinder sind auch kein Problem für unseren Wirbelwind.

Elka braucht sehr viel Zuwendung und Aufmerksamkeit, was sie wohl in Rumänien öfter missen musste.
Schon jetzt liebt sie es zum Gassi gehen geholt zu werden und springt und tanzt dann ganz aufgeregt in ihrer Hundegruppe umher.
Draußen zieht sie noch etwas an der Leine, benimmt sich aber schon sehr gut.
Ab und an macht ihr ein lautes Geräusch noch etwas Angst, aber mit ein bisschen Ablenkung kriegt man das auch ganz schnell wieder in den Griff.

Auch wenn die Süße zu Menschen sehr unterwürfig ist, sollte man sie nicht unterschätzen, denn im Hundekontakt kann sie sehr durchsetzungsfähig sein. Sie ist keinesfalls unverträglich, weiß aber was sie will und wie sie es erreichen kann.
Die Hundegruppe, in der sie im Moment lebt, hat sie schon jetzt recht gut unter Kontrolle und spielt dort von Zeit zu Zeit die kleine Diva.

Ob sie sich mit Katzen verträgt wurde noch nicht getestet, kann aber ggf. noch gemacht werden.

 

 

Elka hatte leider keinen Paten.

%d Bloggern gefällt das: