«

»

Katja und Artemis

 

Rasse: EKH

Alter: Katja ca. 2013, Artemis ca. 2015/16

Geschlecht: weiblich, männlich

Farbe: getigert (weißer Streifen auf Nase), schwarz weiß

Haltung: Freigang

 

 

Eine junge Liebe sucht ein Zuhause

Katja kam mit Danica und Karin als Fundkatze aus Homberg Ohm zu uns. Artemis mit Pablo von der Tiernothilfe Schwalmstadt. Noch sind die Mädels neu und es gibt noch nicht viel über sie zu berichten. Sie ist eine schüchterne Katzendame und sitzt erstmal ganz verschreckt in ihrem Versteck. Man kann sie vorsichtig streicheln, aber ganz wohl ist ihr dabei nicht. Wenn man sich länger mit ihr beschäftigt merkt man, wie die Anspannung langsam abfällt und die Pupillen sich normalisieren und sie langsam Vertrauen fasst. Das dauert bei ihr noch einige Zeit, aber sie wird das mit Sicherheit meistern. Sie hat eine junge Liebe in dem Zimmer gefunden – Artemis. Die Beiden liegen zusammen und er beschützt Katja ganz toll und gibt ihr etwas Halt. Beide kommen mit ihren Artgenossen sehr gut aus und wünschen sich in ihrem neuen Zuhause wieder Freigang. Diese junge Liebe wollen wir ungern trennen.

 

Katja hat noch keinen Paten. Martina Göbel ist Artemis Patin. Vielen Dank dafür.