Twister

Rasse: Löwenkopf

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: ca. 5 ½ Jahre

Ernährung: Calciumarm + Getreidefrei und kein Kräuterheu

 

Twister hat ein Zuhause in Bad Hersfeld gefunden.

Der kleine Mann hatte kein einfaches Leben. Seine ersten Menschen mussten ihn aufgrund einer schweren Krebserkrankung abgeben. Er kam zu Fine. Einer süßen älteren Hasendame in braun. Sie hatten einige Anfangsschwierigkeiten wurden jedoch zu einem Herz und einer Seele. Sie hatten schöne Jahre zusammen. Beschützten und verteidigten sich gegenseitig. Leider wurde Fine schwer krank und musste dieses Jahr im Januar ihren letzten Gang antreten. Neben dem Menschen begleitete auch Twister Fine auf ihre letzte Reise.
Der Verlust seiner langjährigen Freundin brach ihm das Herz. Er war nicht mehr derselbe. Er saß trauernd in seinem Gehege. Hinzu kam, dass die Menschin eine Allergie gegen Hasen und Heu entwickelte. Twister, alleingelassen von seiner Partnerin musste sich jetzt auch von seiner letzten Bezugsperson trennen, welche ihn schweren Herzens im Tierheim abgab.
Aber Twister hofft auf liebe Menschen die seiner kleinen Fellnase und seinem einnehmenden Charme nicht widerstehen können. Er ist ein aufgeweckter, agiler Löwenkopf-Mann.
Kastriert worden ist er 2013. Vorher hat er seinem Namen alle Ehre gemacht. Er hat eine Schwarz-weiße Färbung und ein wunderschönes Gesicht. Er liebt Wiesen, auch wenn er sie nicht isst. Eine Innenhaltung mit genügend Auslauf/Platz ist bestimmt besser.
Seine Ernährung ist auf den behandelten Blasenschlamm ausgerichtet, welchen er leider entwickelt hatte. Stilles Wasser (Blackforest) hat sehr wenig Calcium. Ansonsten freut er sich über Gemüse (rote Paprika, Gurke, Tomate…) und Obst mit wenig Calcium.

Für weitere Fragen zu Twister stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder persönlich zur Verfügung.

%d Bloggern gefällt das: