«

»

Marlit

 

Rasse: EKH

Alter: unbekannt

Geschlecht: weiblich

Farbe: schwarz-weiß

Haltung: Freigang / Einzelhaltung

 

 

Marlit hat ein Zuhause in Alsfeld gefunden

Ängstliche Katze sucht ihre vertrauensvolle Menschen!

Marlit ist wohl eine ältere Katzendame, genau wissen wir es aber nicht. Aber ihr muss wohl nicht immer Gutes widerfahren sein, denn sie hat Angst vor dem Menschen. Mit sanftem Zureden und langsamen Bewegungen kann man Marlit etwas beruhigen und ganz leicht streicheln. Man merkt ihr die Anspannung an, aber die ehrenamtlichen Katzenstreichler versuchen ihr langsam die Angst vor dem Menschen zu nehmen. Optimal wäre es natürlich für sie, wenn sie diese Zuwendung und den Zuspruch rund um die Uhr in einem neuen Zuhause bekommen könnte oder auf einer Pflegestelle.
Marlit zieht sich in ihrem Freigangzimmer, wo sie derzeit untergebracht ist, leider zurück. Die Tierheimsituation überfordert sie sichtlich. Mit ihren Artgenossen kommt sie zurecht. Sie lebt ganz nach dem Motto „Tu mir nichts, ich tu dir auch nichts!“. Marlit kann an sich als Einzelkatze, aber ebenso gut als Zweitkatze vermittelt werden.
Sollten Katzen im neuen Zuhause vorhanden sein, wäre es optimal, wenn diese Marlit entweder in Ruhe lassen würden oder an die „Pfote“ nehmen um ihr etwas Halt zu geben. Das neue Zuhause sollte nicht laut und hektisch sein, dass würde sie nur noch mehr verunsichern. Schön ruhig und besonnen wäre für sie von Vorteil.
Nach ihrer Eingewöhnungszeit sollte Marlit auch wieder Freigang bekommen.

 

Marlit hatte leider keinen Paten.