Goliath

Geb.: ca. Oktober 2013

Rasse: Hütehund-Mix

Geschlecht: männlich

 

Goliath hat ein Zuhause in Alsfeld gefunden.

Frecher Wuschel sucht liebevolle und konsequente Familie für lange Spaziergänge im Grünen.

Als Goliath aus der Smeura zu uns kam lernten wir ihn schnell als sehr positiven und fröhlichen Hund kennen. Er sprang um uns herum, verbreitete gute Laune und forderte seine Streicheleinheiten ein. Nach einigen Tagen ging er schon gut an der Leine und hatte sich auch an das, beim Gassi gehen notwendige, Geschirr gewöhnt. Schnell hatte er verstanden, dass er wieder eine ausgiebige Runde an der frischen Luft drehen darf, wenn die Tierpfleger mit seinem Geschirr vor der Tür stehen. Er setzt sich brav hin und wartet bis er fertig „angezogen“ ist.

Obwohl Goliath ein sehr verschmuster und netter Zeitgenosse ist, sollte man ihm gegenüber konsequent und selbstbewusst auftreten, da er gern austestet, wie weit er bei seinem Gegenüber sein wuscheliges Köpfchen durchsetzen kann.

Wir hoffen, dass unser frecher Wuschel möglichst schnell ein weiches Körbchen findet, in dem er nach langen Spaziergängen entspannen kann.

 

Vielen Dank der Patin Karin Aluttis!

%d Bloggern gefällt das: