Cora – Auf Pflegestelle –

 

Geburtsdatum: 2006

Rasse: Harzer Fuchs – Mix

Geschlecht: weiblich

 

Feine Dame bittet um ruhiges, erfahrenes Plätzchen

Heute hatte ich einen sehr anstrengenden Tag, weil das Tierheim-Team intensiv auf dem Hundeplatz mit mir gearbeitet hat, um mich besser kennen zu lernen und meinen Charakter besser einschätzen zu können. Sie haben mit mir gespielt und mein Verhalten in verschiedenen Situationen getestet. Dabei zeigte ich keinerlei aggressives Verhalten, obwohl mir einige Situationen etwas unheimlich vorkamen. Konflikte habe ich versucht zu vermeiden und mich an meiner Bezugsperson orientiert wenn ich unsicher wurde. Die Tierpfleger vermuten, dass ich in einem Zuhause, in dem mir nicht genug Sicherheit gegeben wird, ich mich in der Verantwortung sehe mein Zuhause und meine Familie zu beschützen. Dies könnte auch der Grund sein, warum ich jetzt im Tierheim wohne, obwohl ich mich hier bisher immer nur von meiner Schokoladenseite gezeigt habe. Außerdem lasse ich mich von jedem anfassen, gehe gern und entspannt an der Leine. Natürlich würde ich mich freuen wenn Sie mich besuchen würden um mich persönlich kennen zu lernen.

Cora benötigt einen Sachkundenachweis und einen Wesenstest.

 

Marion Neumeister und Tanja Schönhals sind Coras Paten. Vielen Dank dafür!

%d Bloggern gefällt das: