Zula

 

 

Rasse: EKH

Alter:

Geschlecht: weiblich

Farbe: tricolor Glückskatze

Haltung: Freigang

 

 

 

Zula durfte in ihre alte Umgebung auf Futterstelle!

Zula wurde mit ihren 3 Babys bei uns abgegeben. Sie wurden in Köddingen – Feldatal gefunden. Nun sucht Zula sehnlichst ein neues Zuhause! Sie leidet sehr im Tierheim. War sie doch eine Freigängerin und nun kann sie dem nicht mehr nach gehen. Wir hatten sie anfangs im Freilaufzimmer untergebracht, aber sie war so panisch, dass sie bei den Minusgraden draußen blieb. Also mussten wir handeln, damit sie nicht gesundheitliche Schäden davon trägt und sie in ein Zimmer umsetzen. Vor Menschen hat sie angst und vertraut ihnen nicht wirklich. Leckerlies kann man ihr hin legen und wenn man ihr dann den Rücken zu dreht und sie sich sicher fühlt, isst sie diese dann auch. Mit ihr es noch ein ganzes Stück Arbeit, aber nicht unmöglich. Toll wäre für sie natürlich ein Hof auf dem sie eine Futterstelle hätte und sie weiß, dass sie einen warmen Platz und Schutz hat. Dann könnte sie einfach ihrer Natur nachgehen und so leben wie bisher. Das wünschen wir uns für Zula zu Weihnachten!

 

Zula hat noch keinen Paten.

%d Bloggern gefällt das: