Jatimo

 

Rasse: EKH

Alter: * 2014/2015

Geschlecht: männlich

Farbe: schwarz

Haltung: Freigang

 

 

Jatimo hat ein Zuhause in Hatterode gefunden!

 

Update: Jatimo ist auf seiner Pflegestelle ein entspannter Kater geworden. Er liegt mittlerweile viel in seinem Körbchen und läuft nicht mehr unruhig durchs Haus.
Streicheleinheiten holt er sich, wenn er es will. Dann darf man ihn auch ein bisschen länger Streicheln. Wenn er nicht angefasst werden möchte, zeigt er dies durch kurzes Knurren. Typisch Katze eben!Mit den anderen Katzen kommt er inzwischen gut zurecht. Er ist ihnen gegenüber nicht aggressiv, zeigt ihnen aber, dass er sie nicht nah bei sich haben möchte.

Jatimo kommt mit der Tierheimsituation leider nicht ganz klar, daher ist er auf Pflegestelle gegangen. Er ist seine Artgenossen leider nicht gewohnt und so war es für ihn schwer, im Zimmer mit diesen weitestgehend zurecht zu kommen und zu entspannen. Die Tierheimmitarbeiter und Katzenstreichler haben ihn als sehr verschmust kennengelernt. Jedoch muss man bei ihm aufpassen, auch wenn er noch so sehr im Schmusen ist, dass er auf einmal umfährt und kratzen oder beißen kann. Er ist sehr unsicher und daher kann das Verhalten durch die ungewohnte Situation ausgelöst oder evtl. verstärkt worden sein. Menschen sind ihm bekannt und auch das Schmusen ist ihm vertraut. Wenn man ihn anspricht, kommt er sofort aus seiner Höhle und will schmusen. Auch kann man ihn, wenn er durch vorbeilaufende Katzen verunsichert ist und knurrt oder faucht, durch ansprechen beruhigen. Wenn er auf der Pflegestelle angekommen ist, werden wir den Text immer aktualisieren, sobald sich in seiner Entwicklung etwas verändert. Wenn Sie Jatimo gerne kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte unter 06631-2800 und wir stellen den Kontakt zur Pflegestelle her. Jatimo braucht nach der Eingewöhnung wieder seinen Freigang.

 

Jatimo hat noch keinen Paten.

%d Bloggern gefällt das: