Muckel

 

Rasse: EKH

Alter: ca. 2012

Geschlecht: männlich

Farbe: weiß-getigert

Haltung: Wohnung, gerne auch Freigang

 

 

Muckel hat ein Zuhause in Alsfeld gefunden.

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Muckel. Leider musste ich ins Tierheim da ich nicht mit der anderen Katze auskam, die mit mir zusammen lebte. Ich hatte jedoch das Glück, dass mich Thomas, der Pfleger, zu sich nach Hause nahm. Ich bin kein einfacher Mitbewohner, denn jede Veränderung finde ich schrecklich. Am Anfang fiel mir es wirklich schwer, mich daran zu gewöhnen, dass es noch drei weitere Artgenossen gibt. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich Vertrauten zu Thomas und den Katzen hatte. Nun bin ich ein guter Kumpel zu allen. Meine Leidenschaft heißt spielen, und Thomas ließ sich immer was Neues einfallen. Das finde ich ganz toll. Ich lasse mich auch gerne mal streicheln, aber der große Schmuser bin ich nicht. Mittlerweile bin ich wieder ins Tierheim umgezogen mit meinen anderen Kumpeln von der Pflegestelle und muss sagen: Das gefällt mir gar nicht. Ich wünsche mir ganz schnell eine eigene Familie! Natürlich werde ich auch dort wieder Zeit brauchen, aber es wird sich garantiert lohnen! Besuchen sie mich in Zimmer 3, aber bitte erstmal nur „gucken“ – nicht anfassen.

 

Berenike und Joakim vom Hövel sind Muckels Paten. Vielen Dank dafür!

%d Bloggern gefällt das: