Whisky

 

Rasse: EKH

Alter: *2008

Geschlecht: männlich

Farbe: Rot-Weiß

Haltung: Wohnung / Einzelhaltung

Whisky wurde bei uns abgegeben, weil sein Frauchen verstorben ist. Als Wohnungskater, der ohne Artgenossen gelebt und aufgewachsen ist, ist er mit der Tierheimsituation verständlicherweise total überfordert. Er ist mit teils jüngeren, gut sozialisierten Katzen zusammen in einem Zimmer und geht ihnen soweit es geht aus dem Weg. Die meiste Zeit verbringt er auf dem kleinen Balkon. Sobald er mitbekommt, dass Menschen ins Zimmer kommen und auch gezielt seinen Namen rufen, kommt er interessiert von seinem Platz ins Zimmer. Er mag es sehr gestreichelt zu werden und ist ein genügsamer Kater. An seine Zimmergenossen hat er sich zwar weitestgehend gewöhnt, jedoch faucht er noch, wenn sie ihm zu nah kommen. Er sucht den gezielten Zuspruch von den Menschen und nimmt ihn dann dankend an. Whisky hat noch ein paar Kilos zu viel auf den Hüften und sucht nun Menschen, die ihn dabei unterstützen und ihn lieb haben. Besuchen sie den wunderschönen roten Kater und lassen sie sich von ihm um den Finger wickeln.

Whisky hat ein neues Zuhause in Schwarzenborn gefunden. Er hatte leider keinen Paten.

 

%d Bloggern gefällt das: