Spendensammelaktion für das TH Alsfeld der Steinwaldschule

Neukirchen/Alsfeld. Dieses Schuljahr endete auch in der Steinwaldschule mit einem großen Sommerfest. Nicht nur die Schüler freuten sich auf die Sommerferien. Das Tierheim Alsfeld hatte in diesem Jahr nicht weniger Grund zur Freude…

Zwei Schülerinnen der Klasse 5 c der Steinwaldschule kamen auf die Idee, das Sommerfest als Spendensammelaktion für das Tierheim Alsfeld zu nutzen. Dieser Gedanke fand bei den Mitschülern einen großartigen Zuspruch, so dass sich einige Schüler/innen der 5 b und 5 c zusammenschlossen.

Verkauft wurden Bücher für groß und klein, sowie Zuckerwatte. Am Ende der Veranstaltung waren die Kinder hoch erfreut über die beeindruckende Summe von 221,50 €.

Nun war es endlich soweit! Von einer kleinen Delegation der beiden Schulklassen wurde die Spende am Dienstag, den 19.7. dem Tierheim übergeben.

Die Kinder sowie jedes Tierheim, jede Tiernothile würden sich freuen, wenn diese Aktion Nachahmer finden würde.

 

steinwaldschule

Spendenübergabe der Kinder der Steinwaldschule im Tierheim Alsfeld

DAS TIERHEIM ALSFELD SAGT HERZLICH DANKE IM NAMEN ALLER SEINER SCHÜTZLINGE!!

%d Bloggern gefällt das: