«

»

Vera

Geburtsdatum: 19.04.04

Geschlecht: weiblich

Rasse: Rottweiler

 

NOTFALL!!!

Im Alter wird vieles nicht leichter, die Glieder werden schwer, die Spaziergänge kürzer und vor allem anstrengender.
Die Jahre vergehen und eine Lebenssituation entsteht in der man immer mehr auf die Hilfe anderer angewiesen ist, auf Liebende die sich um einen kümmern und unterstützen, wenn man sie am meisten braucht!
Doch was wenn alles anders kommt? Ein Leben lang hat man nicht einen Gedanken daran verschwendet man könnte eines Tages ganz alleine sein. Im Alter alles verloren was einem lieb war und Sicherheit gab. Alles war, nichts bleibt.
Ein furchtbarer Gedanke, welcher leider auch für unsere Vera zur Realität wurde.
Nach elf Jahren sitzt die ältere Rottidame nun im Tierheim. Fremde Menschen, fremde Gerüche und jede Menge laute und fremde Hunde.
In Unsicherheit zurück gelassen.
Völlig selbstverständlich, daß Vera anfangs Zeit brauchte Vertrauen zu eben diesen zu finden.
Mittlerweile ist sie sehr zugänglich, liebevoll, verschmust und genießt jede Streicheleinheit. Menschen die sie nicht kennt beobachtet Vera zunächst kritisch, was sich aber schnell legt.
Wir hoffen so sehr auf eine Pflegestelle oder einen Endplatz aber es gibt leider zwei Umstände, die die Chancen auf ein neues Zuhause für unsere Vera sehr verringern. Vera ist schon alt und Vera ist ein Rottweiler! Eine Hunderasse, die ungerechterweise aufgrund von Vorurteilen selten einen Weg aus dem Tierheim findet.
Von all dem weiß, die noch sehr fitte Hundeoma nichts. Sie kann nur hoffen…., hoffen nicht ihre letzten Tage im Tierheim verbringen zu müssen.

 

 

Vera hat ein neues Zuhause in Dresden gefunden. Vielen Dank den Paten Evi und Richard Dörr und Roger Haas!