«

»

Pauline

 

Rasse : EKH

Alter: * 2011

Geschlecht: weiblich

Farbe: schwarz

Haltung : Freigang

 

 

 

Pauline wurde zusammen mit Sima aus schlechter Haltung befreit und zu uns gebracht.Sie war scheu und suchte die meiste Zeit Schutz in irgendwelchen Höhlen.

Nun ist sie aber nach langer, langer Zeit endlich bei unseren Katzenstreichlern aufgetaut und sie genießt die Streicheleinheiten wo sie nur kann. Mit ihrem zarten Stimmchen macht sie auf sich aufmerksam und schmiegt sich sogar an die Beine und die Arme, um zu zeigen, dass sie doch wieder Vertrauen in den Menschen aufgebaut hat. Sie ist eine wunderschöne Katzendame und mit Artgenossen kommt sie gut klar.
Bitte haben sie Verständnis, wenn eine Katze nicht gleich angesprungen kommt. Für sie sind die Besucher fremd. Unsere Katzenstreichler beschäftigen sich mehrmals in der Woche mit ihnen und das über einen längeren Zeitraum. Bei ihr hat es jetzt 3 Monate gedauert, bis dieses Vertrauen  aufgebaut wurde. Zu Fremden kommt sie sogar auch schon, aber sie sucht es sich natürlich auch erst mal aus und wenn zu viele Menschen im Freigehege stehen, dann kann es sein, dass sie nur von Weitem interessiert zuschaut.
Wer hat ein warmes Plätzchen für diese tolle Katzendame, von dem sie ungehindert aus in den Freigang kann? Pauline darf auf keinen Fall bedrängt oder zu irgend etwas gezwungen werden. Wir haben Pauline ihre Zeit gelassen und wurden belohnt: Sie hat wieder das Vertrauen in den Menschen gewonnen.

Pauline hat ein neues Zuhause in Kirtorf gefunden. Sie hatte leider keinen Paten.