«

»

Lord

Lord

Geburtsdatum: 13.05.2007

Geschlecht: männlich

Rasse: Cockerspaniel

 

Lordi  ist 8 Jahre alt und ein total hübsches, gutmütiges und aufgewecktes Kerlchen mit sehr viel Energie. Er wurde im Tierheim abgegeben, da er seit Kurzem angefangen haben soll zu beißen. Lordi war sehr traurig im Tierheim. Zurzeit befindet er sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Alsfeld und blüht dort jeden Tag mehr und mehr auf und es macht Spaß, seine täglichen Fortschritte zu sehen. Er geht unheimlich gerne laufen – auch joggen – und braucht sehr viel Auslauf. Da er aber (für Cocker Spaniel typisch) einen starken Jagdtrieb hat, sollte man ihn nur an der Schleppleine ausführen, da er sonst abhaut. Er ist sehr intelligent und lernt schnell, ist aber teilweise etwas unerzogen, da er bisher sein Leben lang in einem Zwinger gelebt hat und offenbar nicht viel mit ihm gearbeitet wurde. Unsicherheit oder Frust drückt Lordi mit leicht aggressivem Verhalten aus, weshalb ein neues Zuhause ohne kleine Kinder empfehlenswert wäre. Er versucht gerne mal seinen Dickkopf durchzusetzen und hat wohl leider in seiner Vergangenheit kaum Grenzen aufgezeigt bekommen. Doch er akzeptiert diese eigentlich recht schnell. Im Großen und Ganzen ist Lordi einfach nur lieb, sehr verschmust, verspielt und anhänglich. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, er braucht aber viel Aufmerksamkeit.

Lordi braucht jemanden, der ihm Sicherheit gibt und ihn mit einer konsequenten Hand führt. Am besten wäre es, wenn derjenige bereits Erfahrung im Umgang mit Cocker hat und viel Zeit, Lust und Geduld mitbringt, um sich intensiv um Lordi zu kümmern und mit ihm zu arbeiten.

 

Lord hat ein neues Zuhause gefunden. Er hatte leider Paten.