Mulan

Rasse: Mischling

Geburtsdatum: 27.03.2012

Geschlecht: weiblich

 

Langzeitinsassin sucht endlich ihr Zuhause

Unsere Mulan ist eine Mischlingshündin, die am 27.03.2012 in Rumänien zur Welt kam. Sie kam im Alter von vier Monaten zu uns ins Tierheim und fand recht schnell ein gutes Zuhause. Auch damals schon war sie zurückhaltend, ihre Besitzer hatten sich wirklich bemüht, viel mit ihr trainiert, nutzten die Unterstützung von professioneller Hundeschule. Dennoch entwickelte Mulan ein immer stärker ausgeprägtes Angstverhalten, ließ niemanden mehr an sich heran und reagierte auf Überforderung sogar mit aggressivem Verhalten. Mulan wurde wieder ins Tierheim gebracht.
Auch hier ließ sie lange niemanden an sich heran, bis wir sie mit einem Rüden vergesellschaften konnten. Das half ihr, Vertrauen zu fassen, bald durften sie die ersten Bezugspersonen anleinen und inzwischen kann sie Spaziergänge auch ohne Hundegesellschaft genießen.
Für Mulan wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, diese wunderschöne Hündin mit Geduld um den Finger zu wickeln, denn hat sie einmal ihre Furcht vergessen, verwandelt sie sich in ein wahres Schmusepüppchen.
Ein weiterer Hund in ihrem Zuhause würde vieles vereinfachen, ist jedoch nicht zwingend notwendig.
Hat die zarte Mulan Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie.

Christian Schwartz und Jutta Gaub sind Mulans Paten. Vielen Dank dafür!

 

%d Bloggern gefällt das: