Moritz

!!!!!!NOTFALL!!!!!!

 

Geburtsdatum: unbekannt

Geschlecht: männlich

Rasse: Dogge

 

 

 

Unser Moritz ist ein absoluter Notfall! Mit Hilfe des Veterinäramtes kam der sehr verschüchterte Rüde nach jahrelanger Zwingerhaltung  ins Tierheim. Durch seine geschwollenen und entzündeten Augenlider konnte er nichts mehr sehen, auch spazieren gehen war für den Koloss fremd.

Nach den ersten Tagen ließ Moritz Gesundheitszustand die Mitarbeiter des Tierheims zweifeln. Doch der der ältere Herr bewies Kampfgeist.

Nach intensiver medizinischer Behandlung, Streicheleinheiten und Gassigeh-Übungen erblüht er zu neuem Leben. Er schmust gerne, dennoch vorsichtig, geht spazieren und nimmt seine Umgebung wieder war.

Nur leider ist unser Tierheim für einen Notfall dieser Größe nicht ausgelegt, Zwinger und Hundeklappen sind für ihn zu klein, daher schläft er momentan in der Mitarbeiterküche.

Dies ist aber kein Dauerzustand!

Moritz benötigt dringend eine End- oder Pflegestelle!

Wir hoffen, dass dem sehr sensiblen Schatz nur noch Gutes widerfährt und er auf seine letzten Tage noch ein liebevolles Zuhause findet, welches ihm so lange verwehrt blieb.

 

Moritz hat ein neues Zuhause in Hochdorf gefunden. Er hatte leider keinen Paten.

%d Bloggern gefällt das: