«

»

Susanna

Geburtsdatum: ca. 2007

Geschlecht: weiblich

Rasse: Bobtail-Mix

So, heute möchte ich mich bei Ihnen vorstellen. Als ich Anfang September aus Rumänien hier ins Tierheim gezogen bin, bekam ich den Namen Susanna. Soweit bin ich ganz zufrieden mit meinem Namen, aber ich hätte natürlich kein Problem damit in einem neuen Zuhause einen neuen Namen zu bekommen.  Anfangs war ich sehr schüchtern und wusste nicht, wie ich mich den Menschen gegenüber verhalten sollte. Besonders als ich beim Frisör war. Als ich hier eingezogen bin sah ich nämlich ziemlich ungepflegt und wild aus.  Auf mein Verhalten beim Frisör bin ich wirklich stolz, ich war richtig mutig und hatte nicht mehr so viel Angst wie im Tierheim.  Mittlerweile traue ich mich noch viel mehr als in meiner Anfangszeit. Ich gehe mit fremden Leuten Gassi, lasse mir ohne Probleme mein Geschirr anziehen und gehe sogar freiwillig zu den Pflegern um mich kraulen zu lassen. Momentan sitze ich in einer Hundegruppe mit vielen  anderen Hunden.  Wir spielen, toben und haben richtig Spaß zusammen. Für mich wäre ein Zuhause als Zweithund also ideal. Allerdings würde ich mich auch damit zufrieden geben einfach nur ein schönes Zuhause zu bekommen bei Menschen die mich lieb haben und sich um mich kümmern.  Das Leben im Tierheim ist purer Stress für einen etwas schüchternen Hund wie mich. Kommen Sie doch einfach mal vorbei, lernen mich persönlich kennen und verlieben sich in mich.

 

Susanna hat ein neues Zuhause in Eschenbach in der Schweiz gefunden. Sie hatte leider Paten.