«

»

Wilhelm

Geburtsdatum: ca. 2010

Geschlecht: männlich

Rasse: Bearded-Collie

 

Wilhelm ist ein großer Kuschelbär. Leider weiß er nicht wie groß er ist und erscheint gelegentlich etwas aufdringlich, denn der massige Bearded-Collie-Mix sehnt sich sich nach Aufmerksamkeit. Seine Menschen liebt er heiß und innig, jede Art von Zuneigung saugt er sofort auf. Mit Artgenossen ist Wilhelm verträglich, doch durch seine überaus menschenbezogene Abhängigkeit neigt er oft zur Eifersucht. Er will immer der Mittelpunkt des Geschehens sein. Kämmen und Bürsten mag Wilhelm auch sehr gerne, Hauptsache ist, es kümmert sich jemand um ihn. Der schnellste und ausdauerndste Läufer ist er leider nicht, dennoch sollte er aufgrund seiner Größe händelbar sein.

Nun sucht der prächtige Pfundskerl ein Zuhause mit viel Platz, viel Pflege und vor allem viel Liebe!

 

Wilhelm hat ein neues Zuhause in Schwalmstadt gefunden. Vielen Dank den Paten Evi und Richard Dörr!