«

»

Anakin

Geburtsdatum: 24.11.11

Geschlecht: männlich

Rasse: Border-Collie-Mix

 

Anakin nimmt seine Rolle als Hütehund ernst! Da der hübsche Border-Mix immer nach einer Aufgabe sucht und seine „Herde“ gerne beisammen hält, überforderte er seine Vorbesitzer und kam so zu uns ins Tierheim. Körperliche sowie geistige Auslastung sind für den agilen „Ani“ ein Muss. Fremde Personen sollten langsam an ihn heran geführt werden, denn Anakin vertraut anfangs nicht jedem, kennt er aber seine Leute, ist er ein überaus verschmuster und anhänglicher Wegbegleiter. Mit Artgenossen ist er verträglich, spielt und tobt gerne. Nun braucht er nur noch eine Endstelle, in der Herrchen oder Frauchen seinen Anforderungen gewachsen sind und ihn ausreichend beschäftigen können.

 

Anakin hat ein neues Zuhause in Ermenrod gefunden. Er hatte leider keinen Paten.