«

»

Umbau des Katzenpavillons „Katzenparadies“

Unser Katzenpavillon wurde umgebaut! Die Grundidee des Umbaus ist unserer Tierärztin Natascha Hirschmann zu verdanken. Frau Hirschmann setzte sich mit Mitarbeitern zusammen und der Umbau wurde geplant. Er soll unseren verwilderten Katzen dienen. Diese werden, nach einer Eingewöhnungszeit, nun den ungehinderten Freilauf genießen und sich in der Umgebung des Tierheims aufhalten können. Der Umbau war notwendig, damit die „neuen“ verwilderten Katzen zunächst eine Eingewöhnungszeit in die bestehende Katzengruppe haben können.

 

Dank Ihrer Hilfe,

haben die Katzen hier im Katzenparadies bald Freigang !!!

Einige Katzen in unserem Tierheim haben es wirklich schwer, ein neues und schönes Zuhause zu finden. Es sind häufig menschenscheue Tiere, die sich vor Besuchern verstecken oder Katzen mit Vorerkrankungen, die eine Vermittlungschance deutlich mindern. Manche Katzen werden ohne ersichtlichen Grund nie ausgewählt für ein neues Zuhause. Ganz besonders für diese Tiere haben wir mit Ihrer Unterstützung den Katzenpavillon so umgestaltet, dass Katzenklappen eingerichtet wurden, neue Liegeflächen entstanden sind und eine Trennwand aufgestellt werden konnte. Diese Trennwand ermöglicht es, weitere Katzen zu einem späteren Zeitpunkt in den Katzenpavillon einziehen zu lassen. Neue Tiere haben so ausreichend Zeit, sich in Ruhe einzugewöhnen und zu beobachten, wie die inzwischen routinierten Freigänger ihr Leben hier gestalten.

Ganz besonders möchten wir uns bei den “Schülern für Tiere“ bedanken, die unser Vorhaben finanziell großzügig unterstützt haben, bei Herrn Thomas Schmidt, dem tatkräftig engagierten Tierpfleger im Tierheim Alsfeld, der in Eigeninitiative Spenden für unsere Tiere gesammelt hat und bei der Firma V. Zellmann, die den Umbau in zwei für das Tierheim kostenfreien Arbeitstagen geleitet hat, einiges an Material gespendet und sämtliche Arbeitsmaterialien zu Verfügung gestellt hat.

Danke an alle Unterstützer!!!

 

Vorher:

Arbeitsphase:

Nachher:

Vielen DANK allen Spendern und den engagierten Unterstützern!!!

Pavillon-9